Bangkok Goes Bielefeld 

Interview mit Saowanee Nimsuwan

Im Harms Markt wird es eine Vielfalt an bunten Gerichten geben. Besucher:innen können sich unter anderem auf Bio-Gerichte, brasilianische Küche, vegane Bowls, Burger, spanische Speisen und Co. freuen. Mit GinGin wird auch die thailändische Küche vertreten sein. Im Interview verrät Standbetreiberin Saowanee Nimsuwan, wo sie das Kochen gelernt hat und was sie im Frühjahr im Harms Markt anbieten möchte.

 

Was wird es bei GinGin im Harms Markt geben?

»Oh, eine ganze Menge: Ich freue mich schon sehr darauf, den Besucher:innen Gerichte aus Thailand zu präsentieren, die sie nicht kennen. Zu meinen Stärken zählen Fischgerichte und Speisen mit Meeresfrüchten. Aber natürlich werde ich auch vegetarische Gerichte, Massaman-Curry und Papaya-Salate anbieten. Bei GinGin wird es in der Mittagspause wechselnde bodenständige Thai-Gerichte geben. Für den Abend plane ich ein komplettes Dinner, bestehend aus Vor-, Haupt- und Nachspeisen.«

 

Wie bist du zum Kochen gekommen?

»Meine Familie hat mich sehr geprägt. In Thailand haben meine Eltern ein Fischrestaurant. Jedes Mal, wenn ich meine Verwandten in der Heimat besuche, ist das gleichzeitig immer eine Kochschulung für mich, weil sie mir die neusten Trends aus Thailand zeigen und mir Rezepte mit auf den Weg geben. In Bielefeld habe ich selbst schon lange in der Gastronomie gearbeitet und biete privates Catering sowie professionelle Kochkurse an.«