Paella und Tapas im Harms Markt

 

Interview mit Familie Rodrigez

Im Spanienurlaub kommt man nicht drumherum auf Märkten oder in großen Markthallen wie der Mercat de la Boqueria in Barcelona regionale Gerichte zu essen. Besonders beliebt sind dabei die spanischen Spezialitäten Paella und Tapas. Darauf können sich zukünftig auch die Besucher:innen des Harms Markts freuen. Die Eheleute Sunilda und Jose Rodriguez bringen die spanische Küche in den Harms Markt. Im Frühjahr wird man die beiden an ihrem Stand mit dem Namen »Santos« finden.

Weshalb seid ihr Teil des Harms Markts?

»Wir lieben die spanische Küche und das Kochen! Jose hat früher immer für die ganze Familie und ganz viele Freunde gekocht und alle zu uns nach Hause eingeladen. Irgendwann kam uns die Idee, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. In Brackwede haben wir drei Jahre lang ein spanisches Restaurant geleitet und Catering angeboten. Als wir vom Harms Markt gehört haben, waren wir direkt begeistert. Zum einen hat und die zentrale Lage gereizt und zum anderen freuen wir uns auf die anderen Standbetreiber:innen, denn zusammen ist man weniger alleine und kann voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen.«

Worauf können sich die Besucher:innen freuen?

»Unser Santos-Stand richtet sich an alle Spanien-Fans und die, die die spanische Küche kennenlernen möchten. So wird es bei uns klassische Paella mit Meeresfrüchten und Hähnchen geben. Zudem werden wir Tapas anbieten. Von Aioli über Patatas, Oliven und Co. ist alles dabei.«