• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleider mieten

9. September 2022|17:30 - 22:00

Der Harms Markt ist der neue gastronomische Mittelpunkt der Bielefelder Altstadt. Statt Fastfood wird hier auf angesagte Foodtrends und Nachhaltigkeit gesetzt.

Auf Nachhaltigkeit und Trends setzt auch die renommierte Modedesignerin Sabine Feuerer.
Die Münchnerin hat sich in anerkannten Modestädten wie Berlin und New York mit ihren Kleidern und ihrem nachhaltigen Konzept einen Namen gemacht. Sabine Feuerer steht für Slowfashion und ein Umdenken in der Modeindustrie. Mit ihrem Label „Sabine Feuerer Fashion“ hat die Designerin die erste „circular fashion brand“ erschaffen, die auf den Säulen der Nachhaltigkeit agiert und ein Vermietungsmodell anbietet.

Die Designerkleider der Modeschaffenden werden in Deutschland in feinster Handarbeit produziert. Durch gezieltes Up- und Recycling der Designs erhalten ihre Kleider einen längeren Lebenszyklus. Dazu trägt auch das Abomodell bei, das Sabine Feuerer anbietet.
Die Kleider werden nämlich online oder in einzelnen Geschäften zur Vermietung angeboten.

Feuerer setzt mit ihrer Marke ein starkes Zeichen und das kommt an: So konnte sie ihre Kleider bereits auf dem Laufsteg der Berliner Fashion Week präsentieren und erreichte internationale Pressebekanntheit in großen Modemagazinen, wie der Vogue oder der Glamour.

Wer die Designerkleider von Sabine Feuerer für einen Abend leihen möchte, kann diese in der Bielefelder Altstadt mieten. Seit ein paar Wochen hängen die Kleider im Harms Markt aus.

Passend zum Weinmarkt können so Interessierte die nachhaltigen Designerkleider mieten und anschließend in angesagter Abendgarderobe einen gemütlichen Abend mit leckeren Weinspezialitäten an der Bar im Harms Markt verbringen.

Datum:
9. September 2022