• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Weihnachts-Kindermusik Rallye

16. Dezember 2023|11:00 - 15:00

Willkommen zur ersten großen Weihnachtsrallye quer durch die Bielefelder Inn- und Altstadt mit neun verschiedenen Bands und Künstler:innen an neun verschiedenen Orten, an denen Kinderlieder gespielt werden und Familien eingeladen werden mitzusingen. Auch der Harms Markt ist ab 11:00 Uhr eine Anlaufstation für Große und kleine Musikfans. Hier tritt Suli Puschban und die Kapelle der Guten Hoffnung  auf.

Die Weihnachtsrally ist aufgebaut, wie eine Schnitzeljagd: In einem Liederheft kann man die Standorte suchen, die Bands kennenlernen und über einen QR-Code schon die Lieder hören und die Texte üben. Nach jedem Konzert kann man übrigens auch Autogramme von den Künstler:innen ergattern.

Die kleinen Konzerte finden zwischen 11:00 und 15:00 Uhr statt. Jede Band spielt mehrere Konzerte in diesem Zeitraum. Die Standorte können in einer beliebigen Reihenfolge abgelaufen werden, denn es gibt keine festen Startzeiten. Und wenn alle Konzerte besucht wurden, dann gibt es um 16:00 Uhr ein gemeinsames Abschlusskonzert aller Künstler:innen auf dem Weihnachtsmarkt von Radio Bielefeld auf dem Süsterplatz.

Mit dabei sind folgende Bands und Spielorte:

• Randale (Radio Bielefeld, Am Süsterplatz)
  • Die Löffelpiraten (Kundenzentrum der Stadtwerke, Jahnplatz)
  • Lieselotte & Freunde (DRK Bildungszentrum, Am Niederwall 9, 1. Etage)
  • Ich & Herr Meyer (Loom, Bahnhofstr. 28)
  • Raketen Erna (DM Filliale, Bahnhofstr. 2, Untergeschoss)
  • Markus Rohde & Andi Steil (Cosi Theatergastronomie, Theater am Alten Markt)
  • Suli Puschban und die Kapelle der Guten Hoffnung (Harms Markt, Ritterstr. 8)
  • Krawallo (Lobby der Volksbank, Kesselbrink 1)
  • Corinna Bilke & Band (Tanzschule Millennium, Klosterplatz 9, 2. Etage)

Hier gibt es kostenlose Liederhefte:
Das Liederheft mit den ausgewiesenen Standorten, Infos zu den Bands, Liedertexten und QR-Codes zum Reinhören und Üben gibt es ab sofort kostenlos in der Tourist-Information am Niederwall, beim Veranstalter Newtone an der Viktoriastraße sowie bei allen „Randale“-Konzerten und ab 11. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt am Pop-up-Stand von „Randale“ an der Bahnhofstraße. Zudem ist es am Tag der Veranstaltung an allen Spielorten spontan erhältlich.

Datum:
16. Dezember 2023