Sonderling im Harms Markt

Interview mit Felix Neukirch

Im Februar 2022 eröffnet der Harms Markt als neuer gastronomischer Mittelpunkt der Stadt. Die Besucher können sich auf kulinarische Trends, saisonale und regionale Produkte freuen und auf einen ganz besonderen Sonderling. 

Sonderling bezeichnen sich selbst als „plant based cuisine“ und haben ein großes Herz für sonderliches bzw. aussortiertes Gemüse. 

 

Weshalb seid ihr Teil des Harms Markt?

„Die Bielefelder Altstadt ist perfekt, um gut essen zu gehen. Und der Harms Markt wird das tolle Angebot in der Altstadt bereichern und noch mehr beleben. Da wollen wir natürlich dabei sein.“

Worauf können sich die Besucher freuen?

„Auf tolle vegane Kost. Jedoch wollen wir nicht die belehrenden Veganer sein. Bei uns gibt es eben nicht gutes veganes Essen. Sondern gutes Essen, was vegan ist. Auf unserer Speisekarte werden u.a. Burger, Sandwiches oder auch Bowls stehen. Mit und ohne Fleischersatzprodukte.“

Wilhelm Harms galt als Pionier.
Warum seid ihr das auch?

„Wir sind Sonderlinge und beziehen das auch auf das Gemüse, welches wir verwenden. Krumme Möhren oder löchrige Paprika, die im Supermarkt keine Verwendungen finden, nutzen wir für unsere Gerichte. Denn wir haben ein Herz für Sonderlinge und gutes Essen.“

»Essen mit Freunden:innen oder Kollegen:innen ist so viel mehr wert, als wenn man es alleine isst.«

Felix Neukirch