Auf Gute Nachbarschaft

nonna’s Italian Soulfood

Was machst du, wenn du Fan von richtig leckerer italienischer Küche bist, du aber nirgendwo das findest, was du suchst? Na, dann machst du einfach dein eigenes Restaurant auf, entwirfst ein authentisches Konzept und richtest es nach deinen Vorstellungen ein.  So lauten auch die Pläne von Mirko Schmidt und Ivo Klumpp. Mit Gastronomie und ansprechenden Locations kennen sich die beiden aus. Schließlich sind sie die Betreiber vom Club Stereo und der Bar Max Raebel  am Boulevard. Seit August 2021 stecken sie ihr Herzblut ins nonna’s am Bunnemannplatz. Hier treffen traditionelle Gerichte auf modernes Mindset und Interieur.

Was gibt es im Nonna’s?

„Im nonna’s gibt es Italian Soulfood. Wir servieren Spezialitäten aus verschiedenen Regionen Italiens. Unsere Pizza Napoletana wird ohne jegliche Geschmacksverstärker zubereitet, aber dafür mit sehr viel Liebe. So lassen wir unseren Teig zum Beispiel 72 Stunden lang gehen, damit er besonders fluffig ist. Nudel-Fans sollten sich den Mittwoch merken, dann gibt es hausgemachte Pasta. Übrigens: Vegetarier und Veganer kommen bei uns nicht zu kurz. Unsere Auswahl an vegetarischen bzw. veganen Gerichten wächst stetig.“

Wofür steht der Name nonna’s?

Als Nonna bezeichnen Kinder in Italien ihre Oma. Die Nonna ist die gute Seele der Familie. Und wer kennt es aus Kindheitstagen nicht? Bei Oma schmeckt es doch einfach immer am besten. Deshalb setzten auch wir auf Rezepte, die von den Nonnas aus unserem Umfeld kommen.“

Das Nonna’s gibt es seit August. Wie liefen die ersten Monate für euch?

Echt gut und tatsächlich besser als gedacht! In den Sommermonaten war der Bunnemannplatz immer sehr voll. Es ist schön zu sehen, wie der Platz hier wieder an Lebensqualität gewinnt. Das liegt natürlich auch an unseren Nachbarn, wie zum Beispiel dem nohut.

Gibt es einen Markt in Italien, den ihr empfehlen könnt?

„Da können wir jetzt gar keinen speziellen Markt nennen. Wenn man in Italien ist, sollte man auf jeden Fall auf den Wochenmarkt gehen. Denn die Märkte sind meistens sehr charmant, da die Stände oft in den Städten bzw. Dörfern zwischen den engen Häusergassen aufgebaut sind. Das macht ein ganz besonderes Flair aus.“

Freut ihr euch auf den Harms Markt?

„Na, klar! Wir finden es super, dass endlich jemand den Mut hatte, eine Markthalle in Bielefeld zu eröffnen. Wir freuen uns auf viele verschiedene Food-Konzepte.“